Forscherwoche

Mädchen für Naturwissenschaften begeistern, dies war unser Ziel bei unser ersten Forscherinnenwochen in den Sommerferien. Zusammen mit einer Physiklehrerin und Vertreterinnen der TUHH haben wir eine Woche lang geforscht, experimentiert, ausprobiert und gestaunt. Dabei wurden unter anderem die Fragen beantwortet, warum Schiffe schwimmen können und was wir Menschen von der Natur lernen können. Die Mädchen konnten einen Einblick in naturwissenschaftliche Berufe bekommen und wurden so angeregt über die eigene Berufswahl nachzudenken. Neben spannenden Versuchen, allerlei Wissen gab es auch eine ganze Menge Spaß. Wer nun Lust bekommen hat, selber einmal zu experimentieren, findet all unsere Versuche in unser Broschüre "Die Dollen Deerns forschen"!


Um mehr von der Forscherwoche zu erfahren, kannst du dir hier unsere Broschüre ansehen: