Forscherwoche

Mädchen für Naturwissenschaften begeistern, dies war unser Ziel bei unser ersten Forscherinnenwochen in den Sommerferien. Zusammen mit einer Physiklehrerin und Vertreterinnen der TUHH haben wir eine Woche lang geforscht, experimentiert, ausprobiert und gestaunt. Dabei wurden unter anderem die Fragen beantwortet, warum Schiffe schwimmen können und was wir Menschen von der Natur lernen können. Die Mädchen konnten einen Einblick in naturwissenschaftliche Berufe bekommen und wurden so angeregt über die eigene Berufswahl nachzudenken. Neben spannenden Versuchen, allerlei Wissen gab es auch eine ganze Menge Spaß. Wer nun Lust bekommen hat, selber einmal zu experimentieren, findet all unsere Versuche in unser Broschüre "Die Dollen Deerns forschen"!


Um mehr von der Forscherwoche zu erfahren, kannst du dir hier unsere Broschüre ansehen:

SO FINDET IHR UNS

 

Den Mädchentreff Kirchdorf-Süd befindet sich im Erlerring 9 in 21109 Hamburg Kirchdorf-Süd.


Mit dem HVV-Bus erreicht ihr uns mit Linie 13, Haltestelle "Kirchdorf-Süd"


Bei Fragen sind wir auch telefonisch für euch erreichbar:

040 - 754 21 98


ÖFFNUNGSZEITEN

  • Montag 14:00 - 20:00 Uhr
  • Dienstag 14:00 -18:00 Uhr
  • Mittwoch 15:00 -19:00 Uhr (Lernkurs bis 19:30 Uhr)
  • Donnerstag 14:00 - 20:00 Uhr
  • Freitag 14:00 - 18:00 Uhr (Lernkurs bis 19:30 Uhr)

Du kannst gerne ohne Anmeldung vorbeikommen. Bitte beachte, dass wir in den Ferien andere Öffnungszeiten haben. Diese findest du unter Aktuelles.



Der Mädchentreff Kirchdorf-Süd ist ein Projekt von: