Treppenhauslesung

Jährlich findet unsere Treppenhauslesung statt. Mädchen aus dem Mädchentreff schreiben eigene Theaterstücke, Gedichte und Texte, die sie auf der Bühne präsentieren. Die Themen sind so unterschiedlich, wie unsere Besucherinnen selbst. Alles, was die Mädchen und jungen Frauen bewegt, wird verarbeitet. So entstehen lustige, ernste, berührende und politische Stücke, die dem Zuschauer die Lebenswelt der Jugendlichen näher bringt. Die Vielfalt und die Ausdrucksstärke haben die Treppenhauslesung schon längst zur Institution in Kirchdorf Süd werden lassen. Hast du nun Lust bekommen, selber einmal auf den Brettern, die die Welt bedeuten zu zeigen, was in dir steckt, dann werde Teil der Treppenhauslesung! 

SO FINDET IHR UNS

 

Den Mädchentreff Kirchdorf-Süd befindet sich im Erlerring 9 in 21109 Hamburg Kirchdorf-Süd.


Mit dem HVV-Bus erreicht ihr uns mit Linie 13, Haltestelle "Kirchdorf-Süd"


Bei Fragen sind wir auch telefonisch für euch erreichbar:

040 - 754 21 98


ÖFFNUNGSZEITEN

  • Montag 14:00 - 20:00 Uhr
  • Dienstag 14:00 -18:00 Uhr
  • Mittwoch 15:00 -19:00 Uhr (Lernkurs bis 19:30 Uhr)
  • Donnerstag 14:00 - 20:00 Uhr
  • Freitag 14:00 - 18:00 Uhr (Lernkurs bis 19:30 Uhr)

Du kannst gerne ohne Anmeldung vorbeikommen. Bitte beachte, dass wir in den Ferien andere Öffnungszeiten haben. Diese findest du unter Aktuelles.



Der Mädchentreff Kirchdorf-Süd ist ein Projekt von: